Bundespräsidentenwahl am 9. Oktober 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugend!

Am Sonntag, den 9.Oktober findet die Bundespräsidentenwahl statt.

Möglichkeiten zur Stimmabgabe

• Wählen am Wahlsonntag: 9. Oktober 2022 am Gemeindeamt von 08:00 - 12:00 Uhr
  • Wählen mittels Wahlkarte (Briefwahl): Bei Ortsabwesenheit oder sonstiger Verhinderung, z.B. Krankheit, Geh- u. Transportunfähigkeit. Die Wahlkarte muss spätestens am Wahltag, Sonntag 9. Oktober´2022, bei der Bezirkswahlbehörde vor 17 Uhr einlangen. Verspätet einlangende Wahlkarten können nicht in die Ergebnisermittlung einbezogen werden. Daher bitten wir um rechtzeitige Beantragung und Absendung per Post, die Wahlkarte wird an die BH-Neunkirchen zugestellt und dort das Ergebniss ermittelt.

Anträge auf Ausstellung einer Wahlkarte sind schriftlich bis spätestens 5. Oktober oder persönlich bis spätestens 7. Oktober 12:00 Uhr bei der Gemeinde zu stellen. Für nähere Informationen wenden Sie sich an das Gemeindeamt (Tel: 02662/8380 bzw. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Wir raten bei Anträgen einer Wahlkarte ab 5. Oktober zu einer persönlichen Abholung der Wahlkarte am Gemeindeamt.

Wahllokal und Öffnungszeiten

Wahllokal und Öffnungszeit bleiben wie bei den letzten Wahlen unverändert.

Gemeindeamt Altendorf von 08:00 - 12:00 Uhr

Bitte nehmen Sie zur Stimmabgabe einen amtlichen Lichtbildausweis mit.