Ferialpraktikum beim Vermessungsamt Baden

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Vermessungsamt Baden bietet im August 2023 ein Ferialpraktikum an. Die der/die Ferialpraktikant/in unterstützt unseren Techniker im Außendienst oder erledigt Arbeiten im Innendienst, falls kein Außendienst möglich ist.

Im Außendienst geht es um die GPS-Übermessung des Festpunktfeldes. Im Innendienst werden Pläne klassifiziert.

(Bei Interessenten sollte ein Führerscheins der Klasse B vorhanden sein, damit bei einem Notfall im Außendienst Hilfe geleistet werden kann. Im Normalfall fährt der Techniker des Vermessungsamts Baden das Messfahrzeug selbst.)

Der Zeitraum des Ferialpraktikums ist immer von Montag bis Freitag (kein Wochenende davor bzw. danach). Der Ausbildungsbeitrag für ein Vollzeit-Kurzpraktikum richtet sich nach dem Bildungsabschluss und beträgt (= 50 % eines Vertragsbediensteten gemäß § 71 VBG):

• ohne Abschluss: EUR 1.033,80 brutto monatlich (zzgl. anteilige Sonderzahlungen)
  • Abschluss mittlere Schule oder Lehre: EUR 1.097,10 brutto monatlich (zzgl. anteilige Sonderzahlungen)
  • Reifeprüfung: EUR 1.219,30 brutto monatlich (zzgl. anteilige Sonderzahlungen)
  • Studium: EUR 1.557,55 brutto monatlich (zzgl. anteilige Sonderzahlungen)

Ferialpraktikanten sind in der Kranken- , Unfall-, Pensions- und Arbeitslosenversicherung pflichtversichert.

Falls Sie im Monat August Zeit und Interesse haben – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen,

Walter Wurzer