Gemeindekirtag

Bei idealem Kirtagwetter, feierten die Dorfbewohner und zahlreiche Gäste aus der Umgebung, am 24. Juni 2018 den Gemeindekirtag in Altendorf. Nach der Zelebrierung der Kirtagsmesse durch Pater Marian und musikalischer Umrahmung von den Kirchenmäusen, ging es in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr und der Trachtenkapelle Haßbach-Penk-Altendorf zum gemeinsamen Frühschoppen zur Mehrzweckhalle. Die Feuerwehr Penk-Altendorf versorgte die Gäste mit köstlichem Essen und hausgemachten Mehlspeisen. Am Nachmittag sorgte die Gruppe "MostKitos" für ausgelassene Stimmung. Den Kindern bot die Klima- und Energie-Modellregion Schwarzatal Stationen, welche zum basteln und experimentieren mit erneuerbarer Energie einluden.