Jubiläumsfeier - 70 Jahre Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf

FFPENK Bild1

1. Jahre Feuerwehr Penk-Altendorf ist doch ein Grund zum Feiern und das wurde am Sonntag den 16.09.2018 im Feuerwehrhaus auch gebührlich gemacht.

Der Einladung folgten viele Freunde, Gönner von Penk bis Laterns.

Nach dem Festgottesdienst und der Weihe unserer neuen Einsatzhelme durch Pater Paulus Nüss sowie den Ansprachen der Ehrengäste, wurden noch einige Kammeraden für vieljährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen geehrt.

Neben Ehrengästen wie den Bürgermeister/innen der Gemeinden Grafenbach-Sankt Valentin Mag Sylvia Kögler, Altendorf Josef Pichler, Warth Michaela Walla, konnte auch der LAg. Christian Samwald einige Patinen unserer Feuerwehr sowie der BFK.Stellv. Ing. BR Josef Neidhart und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch begrüßt werden.

Eine besondere Freude machten uns die Kameraden unserer Freundschaftsfeuerwehr aus Vorarlberg / Laterns die gleich mit einem Autobus ankamen um zu Gratulieren.

Aber auch die umliegenden Feuerwehren Enzenreith, Grafenbach, Sankt Valentin/Landschach, Gloggnitz Stadt und Wimpassing kamen zu unserer Feier.

Bei gemütlicher Stimmung gutem Essen und toller Musik von den LEGRUS wurde bis in die Abendstunden gefeiert.