Kirtag in Altendorf

Das Warten hat sich gelohnt!

Dies traf buchstäblich auf den Kirtag in Altendorf, am Sonntag den 19. Juni 2022, zu.

Pandemiebedingt musste leider das Fest zum Gemeindepatron des Hl. Johannes 2 Jahre ausfallen. Umso mehr genossen die Gemeindebürger und Festgäste diesen sonnigen Tag bei gutem Essen, Wein und Gemütlichkeit.

Im Anschluss an die Hl. Messe wurden Ehrungen an Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf verliehen, ausgeschiedenen Gemeinderäten Ehrenzeichen übergeben und Vereinsmitgliedern/Obmännern Dank für Ihr Engagement zum Wohle der Gemeinde Altendorf ausgesprochen.

In Stellvertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner durften Landtagsabgeordneter Herr Hermann Hauer und Frau Landtagsabgeordnete Waltraud Ungersböck Auszeichnung des Landes NÖ überreichen.

Die Kammeraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr umsorgten mit Ihren Helfern die Besucher mit köstlichem Mittagessen und ausgezeichneten Mehlspeisen. Musikalisch wurden die Gäste mit einem Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Haßbach-Penk-Altendorf verwöhnt, welche am 24. Juni 2022 ihr 111 jähriges Bestehen feiert.

Allen Mitwirkenden und Gästen sei ein Dank ausgesprochen für Ihre Mithilfe zum Gelingen dieses Festes.