spusu NÖ-Gemeindechallenge 2022

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Countdown zur spusu NÖ-Gemeindechallenge 2022 läuft! Ab kommenden Freitag, den 01. Juli zählt wieder jede Minute Bewegung in der freien Natur, wenn SPORTLAND Niederösterreich zum bereits sechsten Mal die sportlichsten Gemeinden Niederösterreichs sucht.

Wie bereits im letzten Jahr, kommt dabei auch heuer wieder die „spusu Sport“-App zum Einsatz. Mit dieser ist das Sammeln von aktiven Minuten beim Gehen, Laufen, Radfahren und Inlineskaten ganz einfach. Die App kann auch mit diversen GPS-fähigen Sportuhren, wie Garmin, Polar, Strava, Apple Watch oder Fitbit, verbunden werden. Zudem enthält die „spusu Sport“-App zwei brandneue Funktionen: Einerseits können innerhalb einer Gemeinde neuerdings eigene Untergruppen erstellt werden, damit man sich beim Sammeln von aktiven Minuten auch direkt mit seinen Vereinskollegen, Feuerwehrkameraden oder dem Freundeskreis messen kann. Andererseits können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für individuelle sportliche Leistungen persönliche Auszeichnungen verdienen.

Folgende Infos zu Untergruppen sind wichtig:

• Administrator: Jeder Nutzer, der noch keiner Untergruppe zugeordnet ist, hat die Möglichkeit selbst ein Team in der „spusu Sport“-App zu erstellen und diese als Administrator folglich zu verwalten. Nachdem die Gruppe vom Administrator erstellt wurde, generiert sich automatisch auch ein Einladungslink (in der App zu sehen), den der Administrator kopieren und an seine zukünftigen Teammitglieder senden kann.
  • Teammitglied: Der Nutzer, der den Einladungslink erhält, muss sich anschließend mit seinen Zugangsdaten anmelden und die Einladung bestätigen – danach ist er Teil des Teams. Das Teammitglied hat jederzeit die Möglichkeit das Team wieder zu verlassen.
    WICHTIG: Jeder Nutzer kann nur einem Team angehören und das Team muss in der angegebenen (eigenen) Gemeinde sein.
  • Ranking Übersicht in der „spusu Sport“-App (absteigend):
  • Gesamtranking
  • Gemeinderanking
  • Teamranking (Teams innerhalb einer Gemeinde)
  • Mitgliederranking (Individualranking im Team)

Folgende individuelle Auszeichnungen gibt es:

• Rad Profi: Sammle im Juli 500 Minuten mit dem Rad.
  • Kilometersammler: Sammle im August insgesamt 150 Kilometer beim Nordic Walken oder Gehen.
  • Pro Runner: Sammle im September 300 Laufminuten.
  • Dauerbrenner: Mach 3 Tage hintereinander mindestens 30 Minuten dieselbe Sportart
  • Early Bird: Mach 3 Aktivitäten von mindestens 30 Minuten vor 08:00 Uhr.
  • Nachteule: Mach 3 Aktivitäten von mindestens 30 Minuten nach 20:00 Uhr.

Hier im Link finden Sie zudem auch nochmals eine Sammlung von Plakaten für die Bewerbung: https://we.tl/t-QqAZjDHWPx

Motivieren Sie Ihre Gemeinde zur Teilnahme, sammeln Sie aktive Minuten und holen Sie sich den Sieg bei der spusu NÖ-Gemeindechallenge 2022!

Viel Freude beim Sporteln und alles Gute für den Wettbewerb wünscht Ihnen

Patrick Pfaller, MA